Kindergeburtstage

P1100025

Kindergeburtstag

Hier stehen verschiedene Mottoparty ‘s zur Auswahl. Jeder Kindergeburtstag dauert ca. 3 Stunden (außer Isländergeburtstag Dauer 2,5 Stunden). Die Kinder müssen einen Reit- oder Fahrradhelm mitbringen. Bitte denken sie an Stall- und reittaugliche Kleidung. Vorallem geschlossene Schuhe, evtl. Sonnenschutz bzw. Regenschutz. Bei schlechtem Wetter an dem gebuchten Termin wird das Programm unter Dach stattfinden. Bei der Römerparty gibt es dann ein alternativ Programm.

Gerne gestalte ich auch einen ganz individuellen Kindergburtstag für Sie, bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf!

Isländergeburtstag


Begrüßung aller Gäste, gemeinsame Hofführung, kennenlernen der Pferde. Jeweils zwei Kinder bekommen ein Pferd zum Striegeln und Kuscheln. Geführtes Ponyreiten auf der Ovalbahn, auf Wunsch auch Voltigierübungen. Nach dem Reiten werden die Pferde gemeinsam versorgt und zum Abchluss wird noch gemeinsam der Stall saubergemacht.

Feen und Elfenparty


Begrüßung aller Gäste, gemeinsame Hofführung, kennenlernen der Pferde, jeweils 2 Kinder bekommen ein Pferd zum Striegeln und kuscheln. Zusammen werden die Pferde und Kinder in kleine Feen und Elfen verwandelt. Geführtes Ponyreiten auf der Ovalbahn, auf Wunsch auch Voltigierübungen. Nach dem Reiten werden die Pferde gemeinsam versorgt und dann gibt es eine kleine Stärkung mit Kuchen und Getränken. Zum Schluss wird noch gemeinsam der Stall saubergemacht.

Römerparty


Begrüßung aller Gäste, gemeinsame Hofführung, kennenlernen der Pferde, jeweils zwei Kinder bekommen ein Pferd zum striegeln und kuscheln. Geführtes Ponyreiten zum nahegelegenen Römerwachturm, dort wird zuerst der Turm erkundet und danach gibt es ein Picknick zur Stärkung mit Snacks und Getränken. Nach dem Reiten werden die Pferde versorgt und zum Abschluss wird noch gemeinsam der Stall gemeinsam saubergemacht.

Ritterparty


Begrüßung aller Gäste, gemeinsame Hofführung, kennenlernen der Pferde, jeweils 2 Kinder bekommen ein Pferd zum striegeln und kuscheln. Zusammen werden die Pferde und Kinder in kleine Ritter oder Burgfräuleins verwandelt. Geführtes Ponyreiten auf der Ovalbahn mit verschiedenen Ritterturnieraufgaben. Nach dem Reiten werden die Pferde gemeinsam versorgt und dann gibt es eine kleine Stärkung mit Kuchen und Getränken. Zum Schluss wird noch gemeinsam der Stall saubergemacht.